dfkonzepte. Impressionen

Faszination für den Sport

Als promovierter Diplom-Sportlehrer folgte ich mit der Wahl des Studienfaches meiner Faszination für den Sport. Als ehemaliger Zehnkämpfer und Mitglied der Sportfördergruppe der Bundeswehr waren meine sportlichen Höhepunkte die Länderkämpfe und Qualifikationen für die Olympischen Spiele und Weltmeisterschaften gemeinsam mit Trainingskollege Guido Kratschmer sowie Jürgen Hingsen.

Nachdem ich in den 90er Jahren als Landestrainer Hessens Athleten die Nachwuchstalente im leichtathletischen Zehn- und Siebenkampf formte, betreue ich heute gemeinsam mit meiner Frau Schüler und Jugendliche meines jetzigen Heimatvereins TV Groß-Gerau. Auch hier will ich meine Faszination und Begeisterung für den Sport an junge Athleten weitergeben und sie dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.

Sport als Beruf(ung)

Nach meinen beruflichen Stationen als Schulungsleiter bei Puma Deutschland und Marketing Manager bei Avia wurde ich 1991 als Geschäftsführer beauftragt, die erste europäische Tochtergesellschaft der Polar Electro Oy Finnland in Deutschland zu gründen. Die Erfolgsgeschichte der Herzfrequenz-Messung in Deutschland wurde von mir geschrieben. Als Pionier und Experte im Herzfrequenz-kontrollierten Training ist es mir und meinem Team gelungen, ein neues Marktsegment mit fachhandelsorientierter Verkaufs- und Marketingstrategie zu schaffen. Das fachhandelsorientierte Konzept wurde zum blueprint der weltweiten Unternehmensstrategie Polars.

Ich bin bekannt als Fachhandelsexperte. Meine Stärke liegt im Entwickeln von inhaltsorientieren Marketing- und Sales-Konzepten, die gelebt werden, die eine Story zu erzählen haben und Emotionen wecken und damit den Abverkauf nachhaltig unterstützen.

Sport ist für mich im wahrsten Sinne des Wortes eine Berufung, die ich nun in meiner Freiberuflichkeit noch mehr leben kann.

Die Faszination Sport können Sie und/oder Ihr Unternehmen auch buchen und live erleben. Denn wie heißt es so schön, in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Ich biete sowohl die sportliche 1-zu-1 Betreuung als Personal Training, Gruppentraining, betriebliche Gesundheitsvorsorge als auch auf Sie zugeschnittene Seminare und Vorträge mit sportlichem Inhalt an.